Ja, war in der Tat ziemlich cool. Aber warum müssen den jedes Jahr neue Nester rein? Sind die vom Vorjahr dann schon wieder zu "abgewrackt", als das die Fische daran ablaichen könnten?
Also die neuen Laichnester sind erst für nächstes Jahr, da die Fische jetzt schon beim laichen sind.
Mir wurde gesagt das so ein Nest so 2 bis 3 Jahre halten und sich danach in Wohlgefallen auflösen.
Ich kann jedem nur empfehlen da auch mal vorbei zu schauen hat richtig Spaß gemacht, und man lernt viel Leute kennen.
Achja und nein die Fischer am Schluchsee beißen nicht
25.04.2010, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 21:09 von Martin67.)
es freut mich, das es Euch auch so viel Spaß gemacht hat wie mir!
Wir waren aber auch wieder eine tolle Truppe, und haben auch wirklich was gerissen gestern!
Wen ich bedenke was da wieder an "Holz" versenkt wurde?!
Einigen werden die Tannen mit den Felsbrocken als Beschwerung hinten in der Kaiserbucht sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Wie schon einige meiner Vorposter geschrieben haben, möchte auch ich hier nochmals meinen Respekt für Laazar (Thomas) zum Ausdruck bringen!
Wie Andi schon erwähnte, sehr langer Anfahrtsweg, bisher noch nie am See gefischt, keinen Menschen gekannt, dann auch noch gearbeitet wie ein Brunnenputzer um anschließend nach dem Essen nochmal fast zwei Stunden nach Hause zufahren, ich danke Dir für Deinen Einsatz!!!
@Laazar
Wie gesagt, wenn Du das erste Mal an den See kommst zum Fischen, gib bitte hier Bescheid, ich werde Dir dann per PN die aktuellsten Infos zu allen Themen die Du wissen willst, zukommen lassen!
Gruß Martin
(23.04.2010 06:08)Gast schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Hallo Martin,
ich bin auch etwas irritiert über die Teilnahme. Was mich betrifft, werde ich mit Sicherheit eine für mich praktikable Möglichkeit finden, die IGS zu unterstützen.
Gruß Gast
Hallo Bertram,
warum bist Du irritiert?
Du warst und bist doch aufgrund Deines Handicaps entschuldigt gewesen, war doch schriftlich und im persöhnlichen Gespräch so besprochen!
Steht ja auch so in meinem obigen Posting zum Anmeldeschluß.
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
irritiert war ich nicht über meine Teilnahme/Person, sondern über die von dir angesprochenen die nur "ernten" aber nicht "sähen" wollen. Mein Beitrag kam wohl etwas Falsch rüber.
Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
(25.04.2010 21:04)Maro67 schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Einigen werden die Tannen mit den Felsbrocken als Beschwerung hinten in der Kaiserbucht sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
ABER HALLO dafür muss aber dann solche statt solcher geben!
Moin, war heute am See gewesen und bin an einem unserer neuen Laichnester vorbeigepaddelt, da war auch schon bisschen Laich drauf. Allerdings ist der Wasserstand schon wieder so weit unten, dass ein Teil des Laichs an der Luft lag. War letztes Jahr genauso, was machen die Hansele beim Schluchseewerk denn da immer?
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67