so wie es aussieht, werde ich Herbst diesen Jahres dem Schwarzwald und somit auch dem Schluchsee den Rücken kehren und Zwecks Studium nach Gummersbach (Köln) ziehen.
Das Angeln möchte ich aber nicht ganz ruhen lassen, desshalb suche ich ein paar Informationen/Tipps zum Angeln in und um Köln.
hoffe, dass hier einige interessante Beiträge zustande kommen und man vllt auch das ein oder andere in die Rubrik "Gewässervorstellung" verfrachten kann.
Habe das Thema mal bewusst in die Rubrik Fließgewässer hineingepostet, da ich denke, dass in dieser Region überwiegend am Rhein geangelt wird.
Auch über Informationen an diversen Seen freue ich mich natürlich!
gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
mit der Nachricht habe ich zwar gerechnet, aber macht mich doch ein wenig traurig. Meine Angelkontakte werden immer weniger
So langsam verliere ich auch das Heimatgefühl hier mal sehen, was die Zukunft bringt
Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Hallo liebe Perti Freunde , bin zwar neu hier aber kann euch sicher helfen !
Komme selbst aus Gummersbach!!!!!!
Also Thema Aggertalsperre ,das ist leider ein Vereinsgewässer,und da ist sehr sehr schwer dran zu kommen ( ich warte schon seid 12 Jahren )
allerdings gibts hier sehr viele und wirklich super Anlagen zum angeln .
Große Gewässer gibt es natürlich auch zu genüge ,da wir ja immerhin im Bergischen ( mit Quellwasser sind )
in mal so nett und mache euch ne kleine liste :-)
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } <<<<<<<<<<<<<<<<<<MEIN FAV !!!!!
das sind die 3 größten hier
Preise liegen zwischen 18 / Tag bis zu 50 Euro / Tageskarte je anch eich und Besatz
gefangen wird überall ,meist in 2 stelligen Zahlen ( Forellen)
aber auch kapitale, Lachsforellen,störe,Karpfen und ä
... „Hydrologie“ die Lehre von den oberirdischen Gewässern ist?
Information
Das A&A-Anglerforum zeigt sich in neuem Gewand. Administrator Enrico alias Wassermann überarbeitete den kompletten Webauftritt. "Es war sehr viel Arbeit, die neuen Funktionen des A&As benutzerfreundlich zu programmieren und benötigte einiges an
Zeit" so Enrico. Das neue Konzept wurde zusammen
mit Andreas und dem gesamten A&A-Team ausgearbeitet.
"Mit diesen Neuerungen hoffen wir, das A&A für seine Besucher noch attraktiver gestaltet zu haben" erklärte Andreas mit einem Grinsen im Gesicht. Die kommende Zeit wird zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat. Andreas betont: "Ich bin sehr zufrieden und möchte mich bei dem gesamten Team für Ihren Einsatz bedanken". Nachdem die Mitgliedermarke von 500 durchbrochen wurde, strebt das A&A-Team nun die 1000er-Marke an.