Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Schluchsee zelten
30.01.2009, 13:46
Beitrag #1
Question Am Schluchsee zelten
Hallo Schluchseelianer,

kann mir einer von euch sagen ob am schluchsee das zelten erlaubt ist?
habe vor mit meiner besseren hälfte diesen sommer mal für 2-3 tage am schluchsee zu verbringen Dankesag Angler

Wie sind da die bestimungenConfused

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
*********Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten**********
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2009, 14:12
Beitrag #2
RE: Am Schluchsee zelten
Hallo Paradox

Soweit ich weis ist zelten verboten.Auser du gehst auf nen Campingplatz.
Habe aber schon viele gesehen die Trotzdem dort Gezeltet haben.

Wenn ich so Scharfe Drill´s hätte wie Sägeblätter wär ich nur am SeeSmile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2009, 16:01
Beitrag #3
Hallo,

Wildcampen am Schluchsee ist verboten.
Allerdings sieht man ganz schön viele Zelte am Ufer stehen.

Ein Freund von mir wurde deshalb von der Polizei schonmal gebeten, das Camping abzubrechen (hat er dann auch gemacht)

Wer jetzt denkt, auf der gegenüberliegenden Seite kontrollieren die eh nicht, täuscht sich.

Ich würde an deiner Stelle den Campingplatz aufsuchen.
Vllt gefällt das deiner Freundin auch besser Toungue

Gruß Andi

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
30.01.2009, 18:46
Beitrag #4
Hallo Jungs,

ich kann Andi da nur zustimmen, selbst die Karpfenangler mit ihren grünen Bivis (Zelten Toungue) haben sich schon Ärger deswegen eingehandelt und mußten abräumen.
Geh lieber auf den Campingplatz, da hast Du auch sanitäre Anlagen, die das ganze doch etwas angenehmer machen.

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
30.01.2009, 19:25
Beitrag #5
Also für 2-3 Tage würde ich auch den Campingplatz aufsuchen.

Aber für eine Übernachtung würde es wohl auch am See gehen. Wenn man das Zelt spät am Abend aufbaut, früh am Morgen wieder abbaut und den Platz sauber verlässt, wird da wohl auch niemand was dagegen sagen.

Ich kenne auch einen "Freund" der das schon zweimal gemacht hat Winknudge

Eat- Sleep- Go Fishing!
30.01.2009, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 20:30 von Stefan.)
Beitrag #6
Jo, ich zelte auch nicht so gern am Schluchsee in "freier Wildbahn".
Allerdings gehört ein Schlafsck sowie mittlerweile eine wasserdichte Plane gegen den scharfen Wind und den Regen mit zum Equipment.
Es gibt da so ein paar schöne Plätzchen wo das Boot sicher ist und man nicht gerade im Schlamm liegt.
Ich habe auch schon Nächte auf Boot verbracht. Aber daß ist schon Hardcore.
Da waren die Nächte in meinem Auto bequemer. (Ich hab nen Kombi, der stand immer beim Schlachter. In der Dachbox das Angelzeug´s und ich im Kofferraum.)

Wichtig ist bei allem was ihr macht:
Haltet den See und seine Ufer sauber !!! - Ehrensache oder?Ylsuper

Viele Grüße Stefan Adios
30.01.2009, 20:35
Beitrag #7
Soweit ich weiß zählt Wildcampen erst ab der zweiten Nacht. Eine Übernachtung ist nie ein Problem spät aufgebaut früh abgebaut finde ich ist die sicherste Methode um gar keine Probleme zu bekommen (Die Sauberkeit sollte ja selbstverständlich sein) ihr könnt ja ne Schluchseerunde planen in der ihr kein festes Camp habt und dass Zelt nur zum Schlafen kurz aufbaut. So kannst du an einem Wochenende den ganzen Schluchsee befischen. Und jeden morgen wo anderst wach werden. Hört sich sehr verlockend an...So mach ich das übrigens auch auf Sizilien wenn ich mal 2 Tage nicht vom See wegkomm Smile (Da der See als Süßwasser-Reservoir-Puffer dient sind die Menschen die das alles betreuen sehr Streng und mögen Camper gar nicht selbst Angler mögen sie nicht. Die haben mich mal während dem Angeln einfach wegschicken wollen. Da ich aber noch nicht genug hatte bin ich einfach ein Stück weiter wieder ans Wasser das haben die sogar mitbekommen aber es war ihnen dann doch zu blöd. Ist aber nur einmal in 18 Jahren passiert) Entschuldigt bin abgeschweiftAngle Nun selbst dort geht das sehr gut. der Vorteil dort ist das es Nachts auch relativ warm bleibt und man hatt nur leichtes Gepäck. Aber offenes Feuer ist Absolutes Tabu damit ist auf Sizilien nicht zu Spaßen aber da gelten am Schluchsee ja die selben Regeln Smile
02.02.2009, 08:24
Beitrag #8
Hallo zusammen,
das mit dem See sauber halten ist für mich selbstverständlich, bringt mich eche immer auf 180 wenn ich am Ufer spinnen gehe und dabei über massig flaschen und plastikbescher stoße das gehörte härter Popoklatsch Polizist das sind doch alles Pirate!!!

Campingplatz ist ja schön und gut doch die absolute natur und freiheit ist das dan auch nicht!
Ich dank euch für die Tipps.

ps. offenes feuer ist nicht erlaubt am schluchsee??
erlich gesagt bin ich am anfang auch dafon ausgegangen doch nach dem letzten jahr...??? jeden abend mindestens 2-5 feuerstellen gesehen!
und der Kollego der mit seinen 2 Jungs am schluchsee fischt macht sich auch jedes mal ein feuerhen um mit den jungs ein paar würstchen am spieß zu grillen, aus diesem grund hat er sich auch für den schluchsee endschieden um eben dabei auch zu grillen! (war halt nicht so erfolgreich im letztem jahr)Angler

*********Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten**********
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Boot am Schluchsee magicj 1 156 23.01.2012 18:51
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Echolotbilder vom Schluchsee Stefan 55 12.102 29.11.2011 23:03
Letzter Beitrag: zecht
Question Infos Schluchsee Kibitzer 17 1.800 24.08.2011 22:00
Letzter Beitrag: Seeräuber
Question Crashkurs/Schnellkurs Fischereischein in Schluchsee ISS 3 924 22.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Martin67
  Mein Urlaubsziel "Schluchsee" - Tipps? Clyde 5 664 23.07.2011 23:27
Letzter Beitrag: Clyde
  Jugendfischereischein. Was brauch ich für den Schluchsee? fishermensfriend 1 601 15.06.2011 11:28
  Uferangeln Schluchsee Lauschhappen 20 3.775 04.06.2011 13:10
Letzter Beitrag: urs1
  Quappenangeln am Schluchsee Elzfischer 5 1.874 08.03.2010 19:34
Letzter Beitrag: flixxel
  seekarte schluchsee mc$k 2 2.087 06.01.2010 14:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Jahreskarten für den Schluchsee tat2ed420 3 2.257 28.12.2008 12:55
Letzter Beitrag: tat2ed420

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... Fleischmaden von der blauen Schmeißfliege stammen und wir unsere Pinkys der Goldfliege verdanken?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Winterzeit ist Bootsbauze...
Letzter Beitrag: rstfeeling
05.02.2012 03:28
» Antworten: 7
» Ansichten: 242
Individual-Hooking stellt...
Letzter Beitrag: TriXX
31.01.2012 21:27
» Antworten: 10
» Ansichten: 203
Hose zum ins Wasser gehen...
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
30.01.2012 13:55
» Antworten: 2
» Ansichten: 93
ohne angelschein
Letzter Beitrag: Martin67
29.01.2012 16:57
» Antworten: 21
» Ansichten: 4873
Schleie Angeln. Tipps und...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
29.01.2012 10:47
» Antworten: 1
» Ansichten: 96
Boot am Schluchsee
23.01.2012 18:51
» Antworten: 1
» Ansichten: 156
Angelboot am Schluchsee z...
Letzter Beitrag: Lazard
22.01.2012 19:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 167
Barschflüsterer47 stellt ...
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
21.01.2012 20:36
» Antworten: 5
» Ansichten: 376
Mit Krebsimitaten auf Rau...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
21.01.2012 11:20
» Antworten: 9
» Ansichten: 1328
Arbeitseinsatz der IGS am...
14.01.2012 10:32
» Antworten: 9
» Ansichten: 393

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 364
» Neuestes Mitglied: jastreender
» Foren-Themen: 1.154
» Foren-Beiträge: 10.950

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort