(28.03.2010 15:06)rstfeeling schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }P.S.: [ironie]Habe gutes Fanggerät für Aal günstig abzugeben. Jemand Interesse?[/ironie]
Hallo Nobi,
nicht so voreilig, an Titi- und Schluchsee darfst Du noch!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Ich finde die sollten nicht die "kleinen(wir angler)" sondern die nehmen, die die Glasaale abfangen und frittieren(China,Japan....)!!!
Dann fischtreppen um Kraftwerke bauen, es werden Jährlich 1000ende von Tonne aale geschredert und zum Schluss uns Angler und nicht zu beginn!!
mfg!
Ihr merkt vielleicht, dass ich an dem Thema nen Narren gefressen hab...
Hier findet ihr den Aalbewirtschaftungsplan für den Rhein, welcher am 08. April diesen Jahres von der Europäischen Kommission genehmigt wurde. {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Nehmt euch mal die Zeit und überfliegt wenigstens mal das ganze.
Insbesondere interessant ist die Aussage über die "jährliche Entnahme durch Wasserkraft", zu lesen ab Seite 11 der pdf-Datei.
Übrigens...mit der "jährliche Entnahme durch Wasserkraft" ist nichts anderes als das Schreddern von Aalen durch Turbinenschaufeln gemeint....
Die Zahlen sind erschreckend!
Sauberer Strom aus Wasserkraft...ja von wegen...am Arsch is finster!
Vor Jahren wurde ein "Kohlepfennig" zur Subventionierung des Kohlebergbaus erhoben,
warum nicht jetzt zur Förderung des Aalbestandes?
In dem Aalbewirtschaftungsplan steht auch ganz klar drin, dass ein Aalfangverbot der falsche Weg wäre,
da sich sonst keiner mehr im Aalbesatz engagieren würde.
Haben das tatsächlich alle in unserem Ministerium überlesen?
Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
... es etwa 2.500 verschiedene Arten der Karpfenfische (Cyprinidae) gibt?
Information
Das A&A-Anglerforum zeigt sich in neuem Gewand. Administrator Enrico alias Wassermann überarbeitete den kompletten Webauftritt. "Es war sehr viel Arbeit, die neuen Funktionen des A&As benutzerfreundlich zu programmieren und benötigte einiges an
Zeit" so Enrico. Das neue Konzept wurde zusammen
mit Andreas und dem gesamten A&A-Team ausgearbeitet.
"Mit diesen Neuerungen hoffen wir, das A&A für seine Besucher noch attraktiver gestaltet zu haben" erklärte Andreas mit einem Grinsen im Gesicht. Die kommende Zeit wird zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat. Andreas betont: "Ich bin sehr zufrieden und möchte mich bei dem gesamten Team für Ihren Einsatz bedanken". Nachdem die Mitgliedermarke von 500 durchbrochen wurde, strebt das A&A-Team nun die 1000er-Marke an.